Litecoin leidet unter 6% Preisrückgang, da Outlook einen potenziellen Rückgang in Richtung 36,50 $ vorschlägt

  • Litecoin stürzte heute um insgesamt 5,6% ab, als die Krypto-Währung auf die 40-Dollar-Marke abstürzte.
  • Die Krypto-Währung konnte am Wochenende den Widerstand bei 44,60 USD nicht überwinden, was den Markt zum Überschlagen brachte.

Litecoin ist in den letzten 24 Stunden des Handels um insgesamt 5,6% gefallen, da es bei 40 Dollar auf Unterstützung fällt. Die Unterstützung wird hier durch eine bei Bitcoin Era monatliche steigende Trendlinie gegeben. Die Krypto-Währung war am Wochenende bei 44,62 USD in den Widerstand geklettert und konnte diesen Widerstand nicht überwinden, was den Markt ins Trudeln brachte.

bei Bitcoin Era monatliche steigende Trendlinie

Sie handelt jetzt auf Unterstützung durch eine steigende Trendlinie, aber ein Durchbruch unterhalb dieser Trendlinie könnte dazu führen, dass Litecoin in Richtung 33,80 $ fällt.

Überblick über den Markt

Ein Blick auf das obige Tages-Chart zeigt deutlich, dass Litecoin Anfang April ein Hoch von 47,70 $ erreicht hatte, das durch eine rückläufige .382 Fib-Retracement bereitgestellt wurde. Es war nicht in der Lage, dieses Niveau zu überwinden, was dazu führte, dass der Markt umkippte und in eine Unterstützung bei 39 $ fiel, die durch ein kurzfristiges .382 Fib Retracement bereitgestellt wurde.

Von hier aus können wir sehen, dass Litecoin sich erholte, aber nicht in der Lage war, den Widerstand bei $44,62 an diesem Wochenende zu überwinden, was den Markt dazu veranlasste, wieder in die Unterstützung an der steigenden Trendlinie zurückzufallen.

Kurzfristige Vorhersage: Neutral/Bärisch

Litecoin gilt als neutral, aber ein Durchbruch unter die 39 $-Marke würde es rückläufig machen.

Wenn es den Verkäufern gelingt, an der steigenden Trendlinie unter die Unterstützung zu drücken, liegt die erste Unterstützungsebene bei $39,13 (.382 Fib Retracement). Darunter liegt die Unterstützung bei Bitcoin Era bei $36,46 (.5 Fib Retracement) und $33,80 (.618 Fib Retracement).

Auf der anderen Seite liegt die erste Stufe des starken Widerstands bei $44,62. Darüber liegt der Widerstand bei 47,70 $.

Der RSI hat mittlerweile auch unter die 50er Marke durchbrochen, was ein starkes Signal dafür ist, dass die Verkäufer die Kontrolle über das Marktmomentum übernehmen.

  • Unterstützung:$42, $40, $39, $36, $35, $32, $30, $28, $25.
  • Widerstand: $47,70, $49,33, $50, $52, $54,70, $56.